mehr erfahren »

Ganztagesangebote

Grundschule mit offenen Ganztagesangeboten

- Kernzeitbetreuung (Träger: Gemeinde Denzlingen)

- Hort an der Schule (Träger: AWO Denzlingen e.V.)

Kernzeitbetreuung

Die Gemeinde Denzlingen hat für die Grundschule in beiden Schulhäusern ein Betreuungsangebot eingerichtet, für alle Eltern, die verlässliche Anfangs- und Schlusszeiten in der Schule brauchen.
Ab 7.30 Uhr können Kinder in diese Gruppe kommen und gehen anschließend in den Unterricht. Nach Unterrichtsschluss können die Schüler bis 13.00 Uhr (erweiterte Öffnungszeit bis 13.30 Uhr bzw. 15 Uhr) wieder in diese Betreuungsgruppe gehen. Somit sind diese Kinder immer von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr (oder länger) durchgehend betreut.

(Hinweis: Kernzeit von 7:30 bis 15:00 Uhr kann nur für das  Schulhaus Hauptstraße angeboten werden.)

Bei den Gebühren gibt es eine Geschwisterermäßigung (60%) und eine Sozialermäßigung (50 %).

Hort an der Schule  (12 - 17 Uhr)

Ein Team aus ErzieherInnen und SozialpädagogInnen bietet Denzlinger Schulkindern

• Mittagstisch mit Betreuung
• Hilfe bei der Erledigung der täglichen Hausaufgaben
• pädagogisch betreute Freizeitgestaltung

80 Kinder im Haupthaus Stuttgarter Straße 28, im Schulhaus "Brückleackerschule"
40 Kinder in der Außenstelle Hauptstraße 124, im Schulhaus "Otto-Raupp-Schule"

Die Arbeit geschieht in engem Kontakt mit den Eltern und der Schule, wobei jedoch die Hausaufgabenbetreuung nicht als Nachhilfe verstanden werden kann.
In der Freizeit haben die Kinder Zeit und Möglichkeit, ihren jeweiligen Interessen und Ideen nachzugehen.
Die Erzieher unterstützen sie dabei und planen auch die Beschäftigungsangebote nach den jeweiligen Gruppenbedürfnissen und –neigungen.
Die Aufnahmemöglichkeit richtet sich nach den zur Verfügung stehenden Plätzen in 6 Gruppen zu je 20 Schüler.

Leitung: Hermann Eppler

Kontakt:

Mail: hort [at] awo-denzlingen.de

Anmeldung Kernzeit und Hort

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Gemeinde. Ansprechpartnerin ist Frau Sabine Ruf 07666 / 611-1304

Die Abrechnung geschieht über die Gemeinde Denzlingen.

Die Vormerkungen für die Kernzeit sowie für den Hort sind in das "Kita-Data-System" integriert. Die Eltern registrieren sich und nehmen eine Vormerkung vor. Die Zu/Absage erfolgt über das System. Somit haben wir immer alle benötigten Daten von den Eltern.

Hier geht’s zum Vormerksystem: https://www.kitaweb-bw.de/kita/vormStdPage.jsp?gkz=316009